SCHLAFCOACHING

Gut und erholsam schlafen

Susanne Hochreiter

- Studium der Germanistik, Psychologie, Pädagogik und Philosophie (Lehramt) in Wien und Berlin

- langjährige Tätigkeit als Literaturwissenschaftlerin an der Universität Wien und als Gastdozentin in den USA

- ausgebildete Theaterpädagogin (AGB-Lehrgang)

- zahlreiche Seminare: Atem/Stimme, Yoga, Tanz, 

Entspannungstechniken (u.a. Autogenes Training, Visualisierungstechniken Methode "Wildwuchs")

- derzeit Ausbildung zum "Sounder Sleep Instructor" (Leitung: Michael Krugman)

- Sprachen neben Deutsch: Englisch und Österreichische Gebärdensprache

Das Thema "Schlaf" beschäftigt mich schon seit vielen Jahren - und auf meinem Weg zu besserem Schlaf lerne ich viel Wertvolles über mich selbst und das Leben. Sie auf Ihrem Weg - zu gesundem Schlaf und einem erfüllten Leben - als Coach ein Stück begleiten zu können, ist mein Angebot und mein Anliegen.

Wie ich arbeite

Ob als Schlafcoach, Hoch-schuldidaktikerin, oder Theaterpädagogin: Im Zentrum stehen für mich die Menschen, mit denen ich arbeite, deren Bedürf-nisse, Ressourcen und Ziele.

Das bedeutet für mich, seriöse Angebote zu machen, klar und respekt-voll zu kommunizieren sowie einen Raum zu gestalten, in dem es möglich wird, mit Freude zu lernen und sich zu erfahren.